Rufen Sie uns an: 033 334 22 55

Weinkellerbau

Home»Angebot»Spezialitäten»Weinkellerbau

Gelungene Integration

“ Teile einer Reblandschaft in ihren persönlichen Weinkeller Einbinden.“  Das harmonische Nebeneinander von Holz und Stein, integriert in einen passenden Raum, sei es nun in einem bestehenden oder neu geplanten Weinkeller. Die hand erlesenen Kalkschiefer Steine aus einheimischen Steinbrüchen, werden wie seit vielen Generationen üblich, Schicht für Schicht aufeinander gereiht. Mit dem Ergebnis einer gelungenen Integration der Reblandschaft in den individuellen Weinkeller. Jeder neu geschaffene Weinkeller zeigt sich einzigartig. Durch gezielte Einbindung von Altholz und restaurierten Weinbauaccessoires, individuell ausgestattet. Gegenüber herkömmlichen Elementkellerbauten, besteht unser Vorteil darin, dass der Kunde von Beginn an bei der Planung einbezogen wird  Durch die Mitgestaltung, erhält jeder Weinkeller seine ganz persönliche Note.

Suche nach dem Ursprung

Als 12-jähriger Bube, ging ich mit meinem Onkel in die Reben, um eingestürzte Rebmauern wieder in Stand  zu stellen. Schon damals entwickelte ich eine Leidenschaft zum traditionellen Trockenmauerwerk. Aus dieser Leidenschaftentwickelte sich eine Berufung, die ich in meiner Tätigkeit als Bauunternehmer heute ausüben kann. Aufgewachsen in einer Weinregion, konnte ich schon viele schöne Weinkeller besichtigen. Ich stellte fest, dass leider allzu oft der Bezug zum typischen Handwerk und den terrassenartig angelegten Reblandschaften des Wallis fehlt. Das inspirierte mich dazu, im Kellerbau einen neuen Weg einzuschlagen.

Ort der Begegnung

Durch die frühe Miteinbindung unserer Auftraggeber, entstehen einzigartige und individuelle Orte der Begegnung. Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail, entstehen Weinstuben, so genannte „Carnozets“, in denen geselliges Beisammensein und die Lagerung edler Tropfen sich nicht ausschliessen.